Über
mich

Ich studiere im Master Green Building Engineering an der TH Köln. Im Bachelor wurde meine Begeisterung für die Bauphysik geweckt. Faszinierend fand ich die vorteilhaften Eigenschaften des nachwachsenden Baustoffes Holz. Während meines Master Studiums konnte ich mein Wissen über weitere natürliche Baustoffe ausweiten. Neben dem Erstellen der eigenen Webpräsens habe ich ein Excel Tool entwickelt, in welchem der Einfluss der Bauphysik abgebildet und bewertet wird. 

Aufbauend auf den Prozessen der Bauphysik bildet der Einsatz von erneuerbaren Energien eine weitere zentrale Komponente. 

Durch mein Studium als auch durch die Zusatzqualifikation zum Gebäudeenergieberater besitze ich die Voraussetzung für eine ganzheitliche Energiebilanzierung.       

Fabian Ruf, Buchenweg 7, 53797 Lohmar

fabian-ruf@web.de